Kinderchor

Montags von 15:30 h bis 16:15 h treffen sich Kinder ab 5 Jahren zum Singen im Bürgerhaus Worfelden im Altenraum.

Chorleiterin ist Sandra Reez, selbst aktives Chormitglied, Sie wir unterstützt von Claudia Lutz. Auf dem Programm stehen hauptsächlich Kinderlieder, aber auch Bewegungs- und Fingerspiele. Besondere Voraussetzungen gibt es nicht. Jedes Kind ist herzlich willkommen.

Der Kinderchor hat auch schon einige öffentliche Auftritte, so wirkten sie beim "Großen Chor" als Spezialgäste mit und bekamen dafür Ihren ersten "Oscar" gerne werden die jungen Sänger auch beim Seniorennachmittag gesehen.

Singen ist nicht nur die ursprünglichste Form des Musizierens, sondern auch die unmittelbarste: Der Körper selbst ist das Instrument. Aus diesen Gründen ist der Kinderchor der idealste Einstieg in das aktive musizieren, ohne dass große Vorübungen nötig sind. Außerdem bietet das Gemeinschaftserlebnis im Kinderchor den Kindern die Möglichkeit das gemeinsame musizieren.

Da wir unterschiedliche Altersgruppen haben, gehen wir mit unterschiedlichen Projekten auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder ein.

Nähere Informationen können Sie telefonisch bei Claudia Lutz, Tel 06152 - 4526 erfragen.

Schaut einfach mal vorbei, überzeugt Euch selbst, Ihr könnt auch erst einmal  zum schnuppern kommen.

Wir freuen uns auf Euch!